Weihnachten kommt immer schneller als man denkt, soviel ist klar, deswegen möchten wir euch unser diesjähriges Winterhighlight nicht länger vorenthalten.
Leider wird der Winterzauber mit der Eisbahn auf dem Rathausplatz in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Lage (Corona) nicht stattfinden. Daher haben wir uns eine alternative Winteraktion für das Café Heinrich im Stadtpark überlegt.
Für euch werden wir das Café vom 13. November bis zum 17. Januar in einen Wintertraum verwandeln. So soll mitten im Stadtpark eine weihnachtliche und gemütliche Athmosphäre für jung und alt entstehen. Natürlich geschieht dieses nur mit gründlich ausgearbeitetem Hygienekonzept und unter freiem Himmel. Damit ihr euch auch bei weniger gutem Wetter bei uns wohl fühlt, sind diverse Bereiche überdacht und teilweise sogar beheizt.
Geöffnet sein wird der Wintertraum immer Freitags und Samstag von 14.30 bis 22 Uhr und Sonntags von 13 bis 20 Uhr.
Hier könnt ihr dann neben den klassischen Wintergetränken (wie Glühwein, Apfelpunsch, Kakao etc.), Freitags und Samstags Eintöpfe und Sonntags Reibeplätzchen (mit selbstgemachtem Apfelkompott) sowie täglisch hausgemachten Kuchen oder Waffeln genießen. Die Kids können sich am Lagerfeuer wärmen und dort Stockbrot und Marshmallows machen (Stöcke am besten selber sammeln und mitbringen).
Doch dies ist nur ein kleiner Auszug. Unten folgen weitere Angebote, die wir in den Wintermonaten anbieten werden.

Wenn ihr mit einer größeren Gruppe kommt würden wir euch um eine telefonische Reservierung unter 0162-9042509 bitten.

 

Um weitere, kleinere Aktionen nicht zu verpassen, folgt uns gerne auf Facebook oder Instagram.

 

Was wäre ein Wintertraum wohl ohne Eisbahn? Wir haben uns auch hier um eine Alternative bemüht und werden bei uns zwei Kunststoff-Eisbahnen aufstellen, auf denen wir selbstverständlich auch wieder Eisstockschießen anbieten!

Auf diesen können dann 6-10 Personen spielen! Da die Plätze wahrscheinlich heiß begehrt sind, meldet euch gerne bereits bei uns an.

Eine Bahn wir 38€ pro Stunde kosten. Dazu können wir gerne weiteres Zubehör wie Essen stellen. Sprecht das gerne mit uns ab.

 

Anmeldungen für's Eisstockschießen unter 0162-9042509.

Eine ganz besondere Aktion wird am Wochenende des 12./13. Dezembers 2020 stattfinden:
Für den ASB-Wünschewagen werden, wir neben den regulären Angeboten, in Zusammenarbeit mit Norbert Kiwitt Tannenbäume verkaufen und mit der Bäckerei Völker Berliner backen. Wunscherfüller (des Wünschewagen-Projekts des ASB) werden an den Tagen auch vor Ort sein um uns von ihren Tätigkeiten zu berichten.

Näheres dazu folgt.

Da der Stadtpark grade bei Familien besonders beliebt ist, haben wir uns diesbezüglich natürlich auch die ein oder andere Aktion überlegt. Gleich mehrfach bekommen wir Besuch von der Märchenerzählerin Barbara Tillmann die uns, besonders die kleinen Gäste, unter dem Obertitel „Ohrenlichter“ in Winterstimmung bringt.

Termine hierfür sind:

15. Nov 14.30 - 15.30 Uhr Ohrenlichter "von großen und kleinen Tieren"

06. Dez 14.30 - 15.30 Uhr Ohrenlichter "Geschichten vom Nikolaus"

23. Dez 14.30 - 15.30 Uhr Ohrenlichter "Geschichten von Engeln & anderen Helfern"


Unsere Minigolfanlage werden wir bei gutem Wetter für euch öffnen, ebenso können die Kids mit selbst gesammelten Stöcken (!) mit Stockbrot und Marshmallows am Lagerfeuer sitzen und sich wärmen.

Für alle Fans von Winterwanderungen bieten wir in Zusammenarbeit mit Fahr-Rad Tippkötter aus Emsdetten auch einen Bollerwagen-Service an. Wir bringen euch einen Bollerwagen (mit Ausstattung natürlich) zum gewünschten Startpunkt und ihr macht eine Winterwanderung mit Freunden und Familie zu uns in den Stadtpark, wo ihr euch dann wieder aufwärmen könnt.

Nähere Infos und Streckenvorschläge folgen.

Wir bitten euch um eine telefonische Voranmeldung  unter 0162-9042509 .