Weihnachten kommt immer schneller als man denkt, soviel ist klar, deswegen möchten wir euch unser diesjähriges Winterhighlight nicht länger vorenthalten.
Leider wird der Winterzauber mit der Eisbahn auf dem Rathausplatz auch in diesem Jahr auf Grund von Corona und dem damit verbunden Hygienekonzept (bzw. zum Schutz aller Gäste), nicht stattfinden. Im letzten Jahr haben wir, vom Café Heinrich daher eine alternative Winteraktion für das Café im Stadtpark überlegt. Was letztes Jahr wegen Lockdown und erneuter Corona-Welle nicht stattfinden konnte, dürfen wir nun endlich mit euch teilen.
Für euch werden wir das Café vom 18. November bis zum 09. Januar in einen Wintertraum verwandeln. So soll mitten im Stadtpark eine weihnachtliche und gemütliche Athmosphäre für jung und alt entstehen. Natürlich geschieht dieses nur mit gründlich ausgearbeitetem Hygienekonzept und unter freiem Himmel. Damit ihr euch auch bei weniger gutem Wetter bei uns wohl fühlt, sind diverse Bereiche überdacht und teilweise sogar beheizt.
Geöffnet sein wird der Wintertraum immer Donnerstags bis Samstag von 14.30 bis 22 Uhr und Sonntags von 13 bis 20 Uhr.
Hier könnt ihr dann neben den klassischen Wintergetränken (wie Glühwein, Apfelpunsch, Kakao etc.), Freitags und Samstags Eintöpfe und Sonntags Reibeplätzchen (mit selbstgemachtem Apfelkompott) sowie täglisch hausgemachten Kuchen oder Waffeln genießen. Die Kids können sich am Lagerfeuer wärmen und dort Stockbrot und Marshmallows machen (Stöcke am besten selber sammeln und mitbringen).
Doch dies ist nur ein kleiner Auszug. Unten folgen weitere Angebote, die wir in den Wintermonaten anbieten werden.

Wenn ihr mit einer größeren Gruppe kommt würden wir euch um eine telefonische Tisch-Reservierung unter 0162-9042509 bitten.

 

Um weitere, kleinere Aktionen nicht zu verpassen, folgt uns gerne auf Facebook oder Instagram.

 

Was wäre ein Wintertraum wohl ohne Eisbahn? Wir haben uns auch hier um eine Alternative bemüht und werden bei uns zwei Kunststoff-Eisbahnen aufstellen, auf denen wir selbstverständlich auch wieder Eisstockschießen anbieten!

Auf diesen können dann min. 6 Personen spielen! Da die Plätze wahrscheinlich heiß begehrt sind, meldet euch gerne bereits bei uns an.

Eine Bahn wir 38€ pro Stunde kosten. Dazu können wir gerne weiteres Zubehör wie Essen stellen. Sprecht das gerne mit uns ab.

 

Anmeldungen für's Eisstockschießen unter 0162-9042509.

Da der Stadtpark grade bei Familien besonders beliebt ist, haben wir uns diesbezüglich natürlich auch die ein oder andere Aktion überlegt. Gleich mehrfach bekommen wir Besuch von der Märchenerzählerin Barbara Tillmann die uns, besonders die kleinen Gäste, unter dem Obertitel „Ohrenlichter“ in Winterstimmung bringt.

Hier findet ihr die Termine:

21. November 14.30 bis 15.30 Uhr: Märchen von großen und kleinen Tieren

05. Dezember 14.30 bis 15.30 Uhr: Geschichte vom Nikolaus

12. Dezember 14.30 bis 15.30 Uhr: Geschichte von Engeln und anderen Helfern

02 Januar 14.30 bis 15.30 Uhr: Märchen für Kinder zwischen 4 und 104

 

Für alle Fans von Winterwanderungen bieten wir in Zusammenarbeit mit Fahr-Rad Tippkötter aus Emsdetten auch einen Bollerwagen-Service an. Wir bringen euch einen Bollerwagen (mit Ausstattung natürlich) zum gewünschten Startpunkt und ihr macht eine Winterwanderung mit Freunden und Familie zu uns in den Stadtpark, wo ihr euch dann wieder aufwärmen könnt.

Wir bitten euch um eine telefonische Voranmeldung  unter 0162-9042509 .